Meditation - Quelle der Gesundheit

Meditation ist eine Quelle für Gesundheit und Vitatlität!

Die meisten gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Probleme sind auf Stress zurück zu führen. Stressfaktoren sind Umweltreize, die körperliche, emotinale, seelische und psychische Reaktionen hervorrufen. Stress löst eine Kaskade biochemischer Prozesse in unserem Körper aus, welche auf Dauer unserer Gesundheit schaden. Meditation ist eine wissenschaftlich nachgewiesene Methode, um Stress abzubauen und unsere Resilienz zu steigern!

Gerade heute, in unserem digitalen Zeitalter, ist Stress für viele Menschen an der Tagesordnung. Umso wichtiger ist es, sich regelmäßig Ruhe zu gönnen, in sich einzukehren und  sich in Achtsamkeit zu üben. Achtsamkeit handelt von der generellen Art und Weise wie wir mit uns und der Welt umgehen. Meditation führt uns in die eigene Mitte, wo wir mit unseren unerschöpflichen Kraftquellen in Kontakt treten, um neue Energie zu schöpfen.

 

Meditation ist in unseren Augen eine der wichtigsten Methoden für ein gesundes und glückliches Leben!

 

Mittlerweile gibt es jede Menge wissenschaftliche Belege für die insgesamt positiven Auswirkungen der Meditation auf Körper, Geist und Seele. Unter anderem Abbau von Stress, Depressionen und Ängsten sowie Linderung von Schmerzen und Schlaflosigkeit. Meditation steigert nachweislich das Selbstwertgefühl und unsere Ausgeglichenheit, aktiviert die Selbstheilungs- und Regenerationskräfte, erhöht die Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Es gibt viele verschiedene Formen der Meditation. Der Vorteil bei unseren geführten Heil- und Hypnomeditationen liegt in der Fokussierung der jeweiligen Thematik und der heilenergetischen Unterstützung und Begleitung. Die Hypnomeditation ist eine Mischung aus Hypnose und Meditation. Sie gewährt uns Zugriff auf das Unterbewusstsein, allerdings in einem erhöhten Maß an Achtsamkeit. Dabei bleibt man bei vollem Bewusstsein, hat aber die Vorteile der Hypnose in Bezug auf den Entspannungsgrad. Somit werden Wunder möglich. Wir erhalten einen tiefen und breiten Zugriff auf alle unsere Ebenen, auch das Unterbewusstsein, und können nun in Leichtigkeit positive Veränderungen bewirken und erzielen.

 

Bringen auch sie Körper, Geist und Seele in Einklang!

Meditation kann für Menschen jeden Alters, mit jeder Glaubensausrichtung und in den verschiedensten Lebensumständen eine wertvolle und hilfreiche Erfahrung sein.

Mit unseren geführten Heil- und Hypnomeditationen wollen wir gemeinsam zur Ruhe kommen, innerlich einkehren, bei uns ankommen. Wir lassen die positiven Auswirkungen der Meditation, wie Gelassenheit, Frieden, Liebe, Feude, Weisheit, Mitgefühl, Erkenntnis und Dankbarkeit in den Alltag einfließen. Durch Üben von Achtsamkeit und Körperwahrnehmung lernen wir auch im Alltag mit Stresssituationen besser umzugehen. Alleine zu Hause zu praktizieren, fällt vielen Menschen schwer. Jedoch mit Gleichgesinnten zu meditieren, kann sehr inspirierend und motivierend wirken. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren!

 

Für das Sitzen haben wir uns für den Stuhl entschieden. Selbstverständlich können Sie aber auch ein Kissen oder Bänkchen mitbringen. Nach einer kurzen Einführung in das jeweilige Thema beginnen wir mit unserer Reise zum Inneren unseres Selbst. Im Anschluß gibt es bei einer Tasse Tee noch einen Austausch über die Erlebnisse (wer möchte). Anfänger sind herzlich willkommen! Bequeme Kleidung wird empfohlen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, da die Gruppen auf 6 Personen begrenzt sind. Termine finden Sie in unserem Kalender.

 

Anmeldung gerne per E-Mail: info@lichtkraftzentrum.de. Wir freuen uns auf Sie!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Erkenne Dein Licht - Erwecke Deine Kraft © Lichtkraftzentrum